Constructa Haushaltsgeräte

Moderne Küchentechnik zum fairen Preis

Mit einer Innovation legte Peter Pfennigsberg 1951 den Grundstein für den Erfolg der Firma Constructa. Denn er hatte eine Vision. Er wollte eine Waschmaschine bauen, bei der die fleißige Hausfrau den Waschvorgang von außen beobachten konnte. Die Idee der Waschmaschine mit Bullauge war geboren. Damit revolutionierte der Ingenieur den damaligen Waschmaschinenmarkt. Mittlerweile hat sich das innovationsstarke Unternehmen zu einem echten Allrounder im Bereich Haustechnik entwickelt und vornehmlich auf Küchengeräte spezialisiert. Das Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Produkten rund um das Spülen, Kühlen, Kochen und Backen. Dabei hat sich Constructa der leichten Bedienbarkeit seiner Produkte sowie einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis verschrieben.

Constructa-Geräte zum Kochen und Backen

Welcher leidenschaftliche Hobbykoch träumt nicht von einem Backofen, der sich selbst reinigt? Welche Familie mit Kindern ist nicht dankbar, wenn ein Kochfeld sich nach dem Erhitzen schnell wieder abkühlt und so keine Gefahr mehr für kleine Kinderhände darstellt? Und wer verzichtet nicht gerne auf Kochgerüche in der gesamten Wohnung? Mit Geräten zum Kochen und Backen von Constructa wird Ihr Leben nicht nur sicherer, sondern auch leichter. Denn anstrengendes Backofen-Schrubben war gestern. Und clevere Ideen, wie der Vario Clip Auszug im Backofen, dank dem das Backblech nicht mehr unbeabsichtigt herausrutschen kann, erleichtern die Zubereitung schmackhafter Backofengerichte ungemein. Jetzt mehr entdecken

Constructa Geschirrspüler

Ganz egal, wieviel Platz Ihrem neuen Küchenhelfer zur Verfügung steht: Sie werden das passende Modell finden. Denn Constructa bietet Geschirrspüler in verschiedenen Größen an. Sowohl für Singles als auch für mehrköpfige Familien stehen zahlreiche Modelle zur Verfügung. Und zwar mit ausgezeichneter Qualität. Die gleichmäßige Wasserverteilung im Innenraum, eine automatische Regulierung der Wasserhärte, ein Glasschutz gegen Kalkablagerungen und ein Schnellspülprogramm – all dies sind besondere Funktionen, die Sie sicherlich bald nicht mehr missen möchten. Aber auch die optimale Ausnutzung des Innenraums dank der Vario Schubladen werden Singles wie Familien gleichermaßen zu schätzen wissen. Jetzt mehr entdecken

Constructa Kühl- und Gefriergeräte

Beim Kühlen und Gefrieren von Lebensmitteln kann es immer wieder zu Ärgernissen kommen. Zum Beispiel, wenn Lebensmittel, selbst bei einer Lagerung im Kühlschrank, schnell verderben. Oder wenn Gefriergut Eis und Reif geradezu magisch anzieht. Constructa hat für all diese kleinen Probleme eine passende Lösung bzw. integrierte Funktion parat. Bei einem optimierten Energieverbrauch bieten Kühlschränke, Gefrierschränke und Kühl-Gefrier-Kombinationen nicht nur eine hervorragende Kühlleistung, sondern auch noch eine flexible Nutzung des Kühl- und Gefrierraums. Jetzt mehr entdecken

Energieeffizienzklassen

Sofern Elektrogeräte abgebildet sind, gelten folgende Informationen zu den Energieeffizienzklassen:

Backöfen: Energieeffizienzklasse A (Spektrum: A+++ bis D), Herde: Energieeffizienzklasse A (Spektrum: A+++ bis D), Dunstabzüge: Energieeffizienzklasse B (Spektrum: A+++ bis D), Geschirrspüler: , Kühl - & Gefriergeräte: .